Digitale Kursverwaltung für unsere Honorarkräfte
Für Kursleitungen soll es künftig einfacher werden, ihre Kurse zu planen. Mittels eines digitalen Zugangs können Honorarkräfte auf ihre Kursdaten bequem von zuhause aus zugreifen.
Was bedeutet die digitale Kursverwaltung für Sie als Kursleiter?
Schritt für Schritt möchten wir uns von den analogen Kursunterlagen trennen.
Im ersten Schritt wird der Honorarvertrag digitalisiert und einfach am Handy oder Tablet unterschrieben. D.h. wir werden zur Kursabwicklung keinen ausgedruckten Vertrag mehr benötigen. Sollten Sie ein Exemplar für Ihre Zwecke benötigen, dann können Sie sich den Vertrag selbst ausdrucken.
Im zweiten Schritt folgt dann die Digitalisierung des Lehrberichtes/Klassenbuches. Sie erfassen Ihren Lehrbericht digital und übersenden uns diesen über das System.
Sobald Sie den Zugang und eine Schulung erhalten haben können Sie zudem
wichtige Dokumente wie etwa eine Finanzamtbestätigung ausdrucken, haben immer einen Überblick über den aktuellen Belegungsstand Ihres Kurses und können sogar die Kursplanungen digital an die vhs senden. Das spart vor allem Papier und Zeitaufwand.
Um den Übergang in die digitale Kursverwaltung möglichst bequem für unsere Kursleitungen zu gestalten, steht ein Mentor zur Verfügung, der Schritt für Schritt die neuen Funktionen erklärt.
Meine Vorteile
- Übersicht über Anmeldungsstand meiner Kurse
- individuelle Honorarabrechnung möglich
- einfaches Ausfüllen und Wiederverwenden von Lehrberichten
- Vertragsunterzeichnung per Mobiltelefon oder Tablet
- digitale Übersendung der Kursplanungen
- bequemer Ausdruck von Finanzamtbestätigungen
Die nächste Schulung findet statt:
Häufig gestellte Fragen
Nicole Rigoll
Stellvertretende Leiterin
Pädagogische Mitarbeiterin
Pädagogische Mitarbeiterin
Isabel Richter
Leiterin
Bildungscoaching für Firmen
Projektmanagement
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gefördert durch das Thüringer Ministerium für Jugend, Bildung und Sport