Picknick zum Mitmachen & Gestalten Das Dinner in weiß (frz.: dÎner en blanc) ist ein besonderes Picknick-Erlebnis mit Ursprung in Paris. Dort musste François Pasquier 1988 sein überfülltes Garten-Picknick spontan in einen öffentlichen Park verlegen. Und so wurde zur Tradition, einmal im Jahr an einem schönen Sommerabend ein selbst-organisiertes Abendessen für alle zu veranstalten.
Das Besondere daran: Die Teilnehmenden kleiden sich ganz in weiß – ein Symbol für Frieden, Gleichheit & Neutralität. Jeder bringt mit, was es für ein einfaches Dinner im Freien braucht: Essen, Getränke, Tische & Stühle.
Am Freitag, den 03.07.2026, von 18:00 - 21:00 Uhr gehen wir diesem Gedanken ganz praktisch nach und veranstalten ein Dinner in weiß auf dem Immanuel-Kant-Platz in Hildburghausen – zwischen Volkshochschule, Bürgerhaus & Christuskirche. Wir laden dazu ein, Gemeinschaft zu erleben & die Schönheit eines einfachen Picknicks an einem dafür außergewöhnlichen Ort zu genießen – friedlich & offen für alle. Wann: Freitag, 03.07.2026, 18:00 - 21:00 Uhr Wo: Immanuel-Kant-Platz Hildburghausen Dresscode: (möglichst) ganz in weiß bitte mitbringen: Tisch, Stühle, Essen, Getränke – Gäste & gute Laune ‼️bitte beachten: Nach der Veranstaltung muss der Immanuel-Kant-Platz wieder sauber vorzufinden sein. Deswegen bitten wir Sie, dort keinen Müll zu hinterlassen.
‼️Bei Regen muss die Veranstaltung leider ausfallen.