Dinner in weiß neu

© Stadeum
Picknick zum Mitmachen & Gestalten
Das Dinner in weiß (frz.: dÎner en blanc) ist ein besonderes Picknick-Erlebnis mit Ursprung in Paris. Dort musste François Pasquier 1988 sein überfülltes Garten-Picknick spontan in einen öffentlichen Park verlegen. Und so wurde zur Tradition, einmal im Jahr an einem schönen Sommerabend ein selbst-organisiertes Abendessen für alle zu veranstalten. 

Das Besondere daran: Die Teilnehmenden kleiden sich ganz in weiß – ein Symbol für Frieden, Gleichheit & Neutralität. Jeder bringt mit, was es für ein einfaches Dinner im Freien braucht: Essen, Getränke, Tische & Stühle.

Am Freitag, den 03.07.2026, von 18:00 - 21:00 Uhr gehen wir diesem Gedanken ganz praktisch nach und veranstalten ein Dinner in weiß auf dem Immanuel-Kant-Platz in Hildburghausen – zwischen Volkshochschule, Bürgerhaus & Christuskirche. Wir laden dazu ein, Gemeinschaft zu erleben & die Schönheit eines einfachen Picknicks an einem dafür außergewöhnlichen Ort zu genießen – friedlich & offen für alle.
 
Wann: Freitag, 03.07.2026, 18:00 - 21:00 Uhr
 
Wo: Immanuel-Kant-Platz Hildburghausen
 
Dresscode: (möglichst) ganz in weiß
 
bitte mitbringen: Tisch, Stühle, Essen, Getränke – Gäste & gute Laune
 
‼️ bitte beachten: Nach der Veranstaltung muss der Immanuel-Kant-Platz wieder sauber vorzufinden sein. Deswegen bitten wir Sie, dort keinen Müll zu hinterlassen.

‼️Bei Regen muss die Veranstaltung leider ausfallen. 


1 Abend, 03.07.2026
Freitag, 18:00 - 21:00 Uhr
2 Termin(e)
Fr 03.07.2026 18:00 - 21:00 Uhr Immanuel-Kant-Platz
2610110203

Immanuel-Kant-Platz
kostenfrei

Anmelden

Belegung: 
Plätze frei
(Plätze frei)

Wenn Sie keine Anmeldebestätigung erhalten, melden Sie sich im Zweifelsfall telefonisch bei uns, um weitere Informationen einzuholen.


Weitere Aktionen