In Kooperation mit dem Frauenkommunikationszentrum BINKO
Kaffee & gute Gespräche
Bild: RosZie/pixabay.com
zur Woche der Seelischen Gesundheit: Mutig durch das Leben gehen!
Einfach mal reden – echt, offen, miteinander.
Bei „Kaffee & gute Gespräche“ treffen wir uns in entspannter Runde, um über ein wechselndes Thema ins Gespräch zu kommen. Es geht ums Zuhören, Austauschen, neue Perspektiven entdecken – ohne Druck, ohne richtig oder falsch.
Mit dabei: kleine Impulse, viel Offenheit und natürlich eine gute Tasse Kaffee.
Komm vorbei – wir freuen uns auf dich!
Das Leben ist das, was passiert, während wir Zukunft planen. In diesen Plänen spielen persönliche Krisen, Sorgen, Ängste, gesellschaftliche Umbrüche, Verletzungen und Verluste selten eine Rolle. Und doch gehört genau das zum Leben dazu. Oftmals lehrt uns das Leben zu hinterfragen, zu erkennen, anzuerkennen, zu akzeptieren und weiterzugehen. Dazu braucht es Mut und Energie. Aber was mache ich, wenn ich beides nicht mehr habe? Lassen Sie uns ins Gespräch kommen über persönliche Geschichten, Lebensläufe, Umwege, Abbiegungen und Zieleinläufe.
Heute mit Nancy Preuß, Leiterin der psychosozialen Beratungsstelle (LRA HBN).