In Kooperation mit dem Frauenkommunikationszentrum BINKO

Kaffee & gute Gespräche neu

Bild: RosZie/pixabay.com
Teil III zum Thema:
Alleinsein & Einsamkeit. Gemeinschaft & Verbundenheit. – Wie wir Brücken bauen – zu uns selbst & zu anderen.

Einfach mal reden – echt, offen, miteinander.

Bei „Kaffee & gute Gespräche“ treffen wir uns in entspannter Runde, um über ein wechselndes Thema ins Gespräch zu kommen. Es geht ums Zuhören, Austauschen, neue Perspektiven entdecken – ohne Druck, ohne richtig oder falsch.

Mit dabei: kleine Impulse, viel Offenheit und natürlich eine gute Tasse Kaffee.


Komm vorbei – wir freuen uns auf dich! 


Diese Veranstaltung richtet sich an Menschen, 

  • die Gefühle von Einsamkeit kennen oder 
  • die anderen Menschen eine Einladung zu dieser Veranstaltung aussprechen wollen oder 
  • sie begleiten wollen, aus dieser ungewollten Einsamkeit herauszukommen. 
♡ Menschen brauchen Menschen. ♡ 


Wie können wir uns mit unseren Gedanken & Gefühlen anderen Menschen öffnen, ohne das Gefühl zu haben, zu viel zu sein?


Lassen Sie uns darüber reden.  



Heute mit Heike Sittig (Kreisseniorenbüro HBN) & Joana Wüstefeld (Sozialpsychatrischer Dienst HBN).



1 Nachmittag, 19.11.2026
Donnerstag, 16:00 - 18:00 Uhr
1 Termin(e)
Do 19.11.2026 16:00 - 18:00 Uhr Gebäude Puschkinplatz 5, Puschkinplatz 5, 98646 Hildburghausen, vhs Bildungsladen (ehem. pop-up-Store)
Heike Sittig
2620110611
kostenfrei

Wenn Sie keine Anmeldebestätigung erhalten, melden Sie sich im Zweifelsfall telefonisch bei uns, um weitere Informationen einzuholen.


Weitere Aktionen